Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Denis

Mein Blog



Mittwoch, 29. August 2012

Der Geburtstag

Von sedenus, 09:55

Hallo, hier ist wieder die Denise. Ich habe gestern noch die Pflanzen für meinen Blumenkasten gekauft und sie dann eingepflanzt. Jetzt sieht mein Balkon wieder richtig schön aus und ich kann die Gäste mit gutem Gefühl empfangen. Ich habe mir vor einem Jahr eine Wohnung genommen und das Haus durch unseren Familienanwalt verkaufen lassen. Ich wollte ein möglichst normales Leben führen und nicht immer an meine Eltern erinnert werden. Aber es ist schwer, immer alles zu verheimlichen. Das ist auf Dauer wirklich anstrengend, das hätte ich nicht gedacht. Ich weiß auch, dass heut wieder alle fragen werden, warum ich nicht mit meinen Eltern feiere und was meine Eltern mir geschenkt haben und so weiter. Und gerade heute an meinem Geburtstag sind Fragen über meine Eltern besonders schwer zu beantworten, aber da muss ich jetzt wohl durch, denke ich. Bis dann, eure Denise.

Mittwoch, 22. August 2012

Neue Bepflanzung

Von sedenus, 11:36

Hallo, hier schreibt euch wieder die Denise. Ich habe gerade wieder meinen Vater besucht und zwei Stunden an seinem Bett gesessen. Das mache ich eigentlich jeden Tag. Wenn ich für die Uni lernen muss, dann fahre ich oft zu ihm, setzte mich neben sein Bett und lerne dort. Oft lerne ich auch laut und lese ihm immer wieder den Stoff vor, den ich lernen muss. So kann ich es mir besser merken und mein Vater hört die ganze Zeit meine Stimme, falls er überhaupt etwas hört. Das kann mir leider keiner so genau sagen. Na ja, aber danach versuche ich immer ganz bewusst wieder umzuschalten, denn ich will auch versuchen mein eigenes Leben weiterzuleben. Morgen habe ich Geburtstag und ich habe ein paar Leute aus meinem Studium eingeladen. Ich will jetzt noch ein paar Pflanzen für meinen Blumenkasten besorgen. Mein Balkon ist relativ groß dafür, dass ich eigentlich eine kleine Studentenwohnung habe. Damit er morgen auch schön aussieht, brauche ich unbedingt noch die Pflanzen für meinen Blumenkasten. Das mache ich am Liebsten wenn ich einkaufen muss, Pflanzen für meinen Blumenkasten besorgen, denn das erinnert mich irgendwie an meine Eltern, warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil meine Mutter auch immer Pflanzen für ihren Blumenkasten gekauft hat.

Freitag, 17. August 2012

Der Unfall

Von sedenus, 08:53

Hallo, hier ist wieder die Denise. Ich habe euch ja schon in meinem letzten Beitrag angedeutet, dass ich mehr oder weniger an Marburg gefesselt bin. Dies ist daraus entstanden, dass ich natürlich ursprünglich mit meinen Eltern hier gelebt habe. Vor einigen Jahren haben meine Eltern und ich einen schweren Verkehrsunfall gehabt, als wir auf dem Weg nach Frankfurt waren. Ich habe kaum Verletzungen davongetragen, aber meine Mutter ist dabei ums Leben gekommen und mein Vater liegt seitdem im Koma. Da ich ihn bei einem Umzug nicht ohne weiteres verlegen lassen könnte, bin ich hier in Marburg geblieben, um ihn täglich besuchen zu können.

Freitag, 10. August 2012

Das Leben alleine

Von sedenus, 10:57

Hallo, ich bin die Denise und lebe in Marburg. Viele Menschen in meinem Alter kommen ja hierher, weil sie ein Studium absolvieren wollen. Ich studiere hier ebenfalls, und zwar Psychologie. Aber ich bin nicht aus diesem Grund nach Marburg gekommen, sondern lebe hier schon mein ganzes Leben lang. Viele Leute haben mich schon gefragt, ob ich nicht lieber in eine andere Stadt zum Studieren gegangen wäre, weil ich so schon mein ganzes Leben in Marburg lebe und nichts anderes kennengelernt habe. Ich sage dann immer, dass dies nicht so ist und dass ich mich so wohl fühle, dass ich es mir nicht vorstellen kann aus Marburg wegzuziehen. Die Wahrheit ist allerdings eine andere, aber die kennt aus meiner Uni niemand, denn ich möchte nicht als der Freak abgestempelt werden. Diejenige, bei der alle still werden, wenn sie den Raum betritt. Ich bin nämlich eigentlich etwas unfreiwillig an Marburg gefesselt.